Profilbild Manfred Simon

Manfred Simon

* 19.10.1936
† 19.05.2026
Erstellt von Rhein-Neckar- Zeitung
Angelegt am 23.05.2026
175 Besuche

Freunde auf diese Seite einladen

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Pflanzen Sie einen Gedenkbaum für Manfred Simon

Spenden Sie eine besondere Form von Trost und Beileid: Lassen Sie einen Gedenkbaum in einem regionalen Waldgebiet pflanzen.

Erfahren Sie mehr

Neueste Einträge (6)

Sie haben noch kein Abonnement?
Dann ist das RNZ+ Angebot für Neukunden (0,99 €)
genau das Richtige für Sie!
Sie sind bereits Abonnent mit einem Account
oder haben noch kein Konto?
Weitere Angebote finden Sie in unserem Abo-Shop.
Kerzenanimation

Gedenkkerze

Heiner Esslinger

Entzündet am 31.05.2026 um 23:13 Uhr

Lieber Manfred,

wir haben viele Jahre erfolgreich zusammen gearbeitet,

Am Anfang wars stolprig - aber- nach diesen ersten Schwierigkeiten in meinem damals neuen "Berufsumfeld" lief es doch dann ganz super.

Wir haben dann sogar privat kooperiert - tolle Zusammenarbeit - auch wenn wir beruflich nicht immer derselben Meinung waren.

Vielen Dank für alles und liebe Grüße an dich in deiner neuen Ewigkeit !!

 

Kerzenanimation

Gedenkkerze

Eckhard Torinus

Entzündet am 30.05.2026 um 23:33 Uhr

Nach einem gemeinsamen Studium haben wir, vom Abschlusssemester, uns in jedem Jahr zu einem "Semestertreffen" an verschiedenen Orten in Deutschland zusammengefunden. 60 Jahre lang bis Corona einen Schlussstrich zog. Unser Semesterfreund Manfred Simon war fast immer dabei und bereicherte unsere Treffen mit viel Humor und tollen Ideen. In den letzten Jahren spielte er alte Volkslieder mit seinem "Akkordeon" und er hatte Liederbücher an uns verteilt, sodass wir die Lieder mitsingen konnten. Wir, alle Semesterfreunde, sind ihm für sein Engagement sehr dankbar. Uns bleibt nun die Erinnerung an die vielen schönen gemeinsamen Stunden. Im Namen aller noch lebenden Semesterfreunde drücken wir unsere tiefe Trauer aus. Heute sagen wir "unserem Manfred" für Alles, was er für uns getan hat, ein herzliches Dankeschön. Wir werden ihn nie vergessen!

Eckhard und Helga T. aus Detmold

Kerzenanimation

Gedenkkerze

Otto Szobotka

Entzündet am 26.05.2026 um 13:25 Uhr

Ich habe unserem ehem. Direktor Manfred Simon vieles zu verdanken. 

Er hatte Führungsqualität und seine Sorge um seine Mitarbeiter war ohne gleichen.

In meinem Herz bleibt er mir erhalten.

Ich werde ihn nicht vergessen.

Weitere laden...